dont-set-the-world-on-fire

29 April 2006

Bush erörtert mit Merkel am Telefon Atomstreit mit Iran

US-Präsident George W. Bush hat vor dem anstehenden Washington-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Telefon mit ihr über den Atomstreit mit dem Iran gesprochen.

Tagesanzeiger.ch, Bush erörtert mit Merkel am Telefon Atomstreit mit dem Iran

Dieses Ereignis war dem Tagesanzeiger.ch ganz offensichtlich eine Headline wert, obwohl das Telefonat in dem Artikel nur in einem einzigen Satz erwähnt wird. In anderen Quellen findet dieses Gespräch nur in Nebensätzen Erwähnung.

In einem Telefonat erörterte US-Präsident Bush mit Bundeskanzlerin Merkel die Iran-Frage. Dabei sprach er sich dem Vernehmen nach für eine friedliche Lösung des Konflikts aus.

dradio, Atomstreit mit dem Iran nach Ablauf des UNO-Ultimatums verschärft, 29.04.2006

Die neuesten Beschuldigungen der USA, der Iran wäre "der aktivste staatliche Förderer des Terrorismus" und die obige Aussage sind widersprüchlich. Wie ist Ihre Meinung? Werden wir mit Frau Merkel zur "Koalition der Willigen" gehören?